Isabel Falconer

Isabel Falconer, Mama-Consulting, Mütterberatung

Johanna Passon

Läuft Dein Leben mit Kind gerade völlig anders, als Du es Dir vorgestellt hattest? Vielleicht bist Du chronisch müde und erschöpft. Häufig genervt von Deinen Mäusen. Findest im vollgepackten Alltag zwischen Beruf und Familie überhaupt keine Zeit mehr für Dich. Und hast das Gefühl, Du brennst langsam aber sicher aus. Dabei hattest Du Dir das alles so schön ausgemalt!

Ja, ja und ja? Lass uns reden!


Du bist nicht allein!

Ich darf Dir verraten: Du bist nicht allein mit diesem Gefühl. Viele Mamas kennen das und auch ich hatte eine Zeit in meinem Mama-Leben, in der ich einfach nicht mehr konnte. Damals habe ich als prä- und postnatal Trainerin gearbeitet, als Familienbegleiterin Eltern beraten und diverse Baby- und Kleinkindkurse unterrichtet. Ich befand mich mitten in einer Ausbildung zur Krisenbegleiterin für Eltern, als ich völlig überfordert, ausgebrannt und kraftlos zusammenbrach. Nichts ging mehr und ich zog notgedrungen die Notbremse. Von Tempo 180 auf Stillstand.

Erschöpfung und Überlastung von Müttern, Burnout und Depressionen, traumatische Geburt verarbeiten

Schon während meines Studiums der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln habe ich mich brennend für Gesundheitsprävention durch Entspannungsverfahren und Meditation interessiert und als Autorin für verschiedene Magazine geschrieben. Zeitgleich habe ich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Sportarten trainiert und blicke so auf über 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern zurück. Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich meinen Fokus auf die Beratung von Mamas und Papas verlagert. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes und der überstandenen Erschöpfungsdepression habe ich Magna Mater gegründet. Hier blogge ich regelmäßig und veranstalte alle 14 Tage via Facebook den #RealTalkMama, bei dem ich mit namhaften Experten der Mama-Szene spannende Themen bespreche.

Du bist die beste Mutter für Dein Kind!

Hast Du manchmal das Gefühl, Du bist nicht (gut) genug? Ich verhelfe Dir, zu mehr Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Gelassenheit und Geduld. Gemeinsam verabschieden wir Deinen Perfektionismus und finden Lösungen, wie Du Deinen Alltag entspannter gestalten kannst. Damit Du die Zeit mit Deinen Kindern wieder richtig genießen kannst. Du bist die beste Mama, die sich Deine Kinder aussuchen konnten!

Und nein: man kann nicht alles wegmeditieren, aber regelmäßige Meditation hilft Dir, im akuten Fall besser mit Deinen „unerwünschten“ Gefühlen umzugehen. Wut, Trauer oder Frust liebevoll zu begegnen – und sie schnellstmöglich auch wieder zu verabschieden. Dann kannst Du auch besser verstehen, was Dein Kind Dir mit seinem Verhalten sagen will (bereits im Säuglingsalter und sogar schon während der Schwangerschaft). Und angemessen darauf reagieren. In Beziehung, mit Respekt und auf Augenhöhe.

Mehr erfahren!

Die beste Erziehung für ein Kind ist eine glückliche Mutter

Johanna Passon

Sicher wünschst Du Dir, dass Deine Kinder ein unbeschwertes Leben haben und zu verantwortungsvollen, gesunden und glücklichen Erwachsenen heranwachsen. Die beste „Erziehung“, die Du Deinen Kindern zukommen lassen kannst, ist eine ausgeglichene, authentische Mutter zu sein. Eine, die sich selbst reflektiert und beständig über sich hinauswächst. In der Zusammenarbeit mit mir, lernst Du, zu vertrauen. Deinen Kindern und Dir selbst. Dafür musst Du nicht ewig in Deiner Vergangenheit wühlen, um eventuelle Ursachen aus frühester Kindheit aufzudecken. Vielmehr geht es doch um die Fragen: ‚Wo willst Du hin und was kannst Du heute und an jedem Tag für kleine, wirkungsmächtige Schritte in diese Richtung unternehmen?‘

Es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen – nur wo ist denn bloß das Dorf?

Als Deine Mama-Consultant helfe ich Dir, Deine Stressoren im Alltag aufzuspüren und aufzulösen, schmerzhafte Erlebnisse aus Deinem Mama-Leben heilsam zu verarbeiten und Dir ein starkes Unterstützer-Netz zu schaffen, um Deinen Alltag einfacher zu organisieren. Gemeinsam bauen wir Dein Dorf, das es braucht, um ein Kind großzuziehen.

Du überlegst schon länger, mal mit jemandem zu sprechen? Ich freue mich, Dich im kostenfreien Erstgespräch kennen zu lernen!

Lass uns kennenlernen!

Alles Liebe und pass auf Dich auf,