Elternzeit und dann? Workshop für Eltern, die vor beruflicher Veränderung stehen

Neue Wege nach der Elternzeit für Eltern, die sich beruflich neu orientieren wollen

Bist Du gerade schwanger oder in Elternzeit und möchtest (oder musst) Dich beruflich neu orientieren?

Wenn ein Kind in die Familie hineingeboren wird, verändert sich das Leben grundlegend. Eine Weile treten die eigenen Belange vielleicht zurück – doch das kann und soll kein Dauerzustand sein: es ist wichtig, dass Du auch gut nach Dir selbst schaust!

Empfindest Du die Zeit mit Baby zwar einerseits enorm bereichernd, weil Du völlig neue Seiten und Talente an Dir entdeckst? Weil Du feststellst, was Du alles zu meistern in der Lage bist? Und andererseits fühlst Du Dich vielleicht intellektuell massiv unterfordert. Das Baby ist rundum versorgt, aber wo bleibst eigentlich Du? Du bist in bester Gesellschaft – so wie Dir geht es vielen Mamas!

Vielleicht hat auch Dein Arbeitgeber klar gemacht, dass er keine Rücksicht auf Deine neue Lebenssituation als Mama nehmen wird. Oder es stand von vornherein ein Jobwechsel für Dich an.

Was auch immer es ist, das Dich über eine persönliche oder berufliche Neuorientierung während/nach der Elternzeit nachdenken lässt – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür!

Jetzt anmelden!

„Nicht nur das Kind wird durch die Mutter geboren, sondern auch die Mutter durch das Kind“

– hast Du dieses Zitat schon mal gehört? Und ja – in kaum einer Lebensphase entwickelst Du Dich so schnell und so intensiv weiter, wie in der Zeit rund um Schwangerschaft, Babyjahr und Kleinkindzeit.

Du lernst völlig neue Seiten an Dir kennen (oder alte kommen auf einmal wieder zum Vorschein). Du entdeckst ungekannte Fähigkeiten und Talente an Dir. Und Du trägst eine nie gekannte Verantwortung für einen kleinen Menschen – nicht nur emotional, sondern auch finanziell. Du hast auf einmal klare Zeitfenster, in denen Du etwas schaffen und leisten kannst. Und Du musst mit Unvorhersehbarem (Kitavirus! Ausfall der Tagesmutter!) umgehen.

Dieser Workshop ist für Dich konzipiert,

– Damit nicht nur Dein Baby in der Krabbelgruppe gut versorgt ist, sondern genauso auch Du wieder Deine eigenen Pläne verfolgen kannst.
– Damit Du intellektuell wieder so gefordert wirst, wie Du es möchtest, brauchst und im Familienalltag auch erfüllen kannst.
– Um endlich Deine Zweifeln und Grübeleien zu beenden, die Dir Entscheidungen schwer machen.
– Damit Du Dich beruflich und/oder persönlich neu orientieren, Dich neu aufstellen und weiterentwickeln und Deine eigenen Pläne wieder ausbauen kannst.
– Damit Du Deine klare Vision vor Augen hast, ein konkretes Ziel anvisierst und die nötigen Schritte auf dem Weg dahin nicht nur kennst, sondern auch umsetzen kannst.
– Damit Du Deinen ganz eigenen Action-Plan hast, mit dem Du die Vereinbarkeit von Familie und Beruf souverän meisterst.

Hier anmelden!

3 x 3 Stunden Intensiv-Workshop in der Gruppe vor Ort in Köln mit maximal 8 Teilnehmern (davon können zwei Plätze online vergeben werden)

1. Tag Deine Fähigkeiten, Stärken, Talente, Ressourcen
2. Deine Visionen, Träume, Ziele definieren
3. Dein konkreter Actionplan, der Dich zu Deinem Ziel führt.

Wann

Drei Freitage im September:
15.09. // 22.09. // 29.09.
jeweils 9:30 – 12:30 Uhr

(Bitte bei der Buchung angeben, ob ein Babysitter benötigt wird)

Wo

Cowoki – Coworking Plus // Dorothee-Sölle-Platz 2 // 50672 Köln