Beratung

Hallo und schön, dass Du hier gelandet bist!

Kennst Du das: Du nimmst Dir etwas vor, was Du erreichen willst (endlich Sport machen, weniger Schokolade essen, geduldiger sein). Am Anfang bist Du noch hochmotiviert, aber schon nach kurzer Zeit fällst Du wieder in Dein altes Muster, das Dich so stört?

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du nicht besonders gut mit Stress umgehen kannst? Dann fängst Du an, Fingernägel zu kauen, heimlich zu rauchen oder ein Glas Wein zu viel zu trinken? Oder Du reagierst allergisch auf andere Menschen, die Dich mit ihrem Verhalten in irgendeiner Weise stören und die Du nur schwer so akzeptieren kannst, wie sie sind? Oder wirst Du bei Kleinigkeiten schon über die Maßen gestresst – was Deine Freunde und Kollegen einfach nicht nachvollziehen können (so sehr sie es auch versuchen)?

Und die anderen sagen bloß: Jetzt mach Dir doch nicht so einen Stress. Du fühlst Dich unverstanden! Hast das Gefühl: „Mir kann ja sowieso niemand helfen“. Versuchst Dich in Yoga (obwohl Du dabei gar nicht runterkommst, sondern im Gegenteil: eher noch rauf).

Vielleicht fühlst Du Dich unzulänglich. Betrachtest es als Dein eigenes Manko, dass Du es nicht schaffst, endlich die Dinge zu tun, die Dir gut tun und stattdessen Dinge tust, die Dir offensichtlich NICHT gut tun!

Um Verhaltensweisen zu ändern, die Dich stören, gibt es eine wesentliche Grundvoraussetzung:  Du musst verstehen, welche Ursache dahinter steckt. Also: Du musst natürlich überhaupt nichts,   schon klar! Allerdings wird eine Verhaltensveränderung, die allein auf Disziplin und basiert kaum nachhaltigen Erfolg bringen. Zumindest nicht, wenn Du ein ausgeprägter Gefühlsmensch bist, hochsensibel, hochbegabt oder eine Scannerpersönlichkeit. Wenn Du Wert auf ein achtsames Miteinander legst. Und manchmal das Gefühl bekommst, Dich darin zu verlieren.

In meiner Beratungsarbeit mit Frauen und Müttern ist DAS immer wieder Dreh- und Angelpunkt: die Veränderung des eigenen Verhaltens. In der Einzelarbeit mit mir lernst Du, wie Du erkennen kannst, welches Gefühl und welches Bedürfnis hinter Deinem vermeintlich schädigenden Verhalten steckt. Du verstehst Deine Ängste, die hinter Deinem Verhalten stecken und die Dich konstant und kontinuierlich sabotieren, Dich von Deinem Erfolg und vom Erreichen Deiner Ziele abhalten. Du lernst, mit diesen Ängsten und Gefühlen umzugehen, sie anzuschauen, ohne Dich darin zu verlieren und diesen Gefühlen souverän zu begegnen – ohne dass sie Dich in eine Lähmung oder Vermeidungstaktiken bringen.

Du bist nicht falsch, erst recht nicht verrückt, ganz bestimmt nicht unzulänglich oder was auch immer diese fiese kleine Stimme in Deinem Kopf Dir einzureden versucht.

In der 1:1-Arbeit mit mir, lernst Du, diese Stimme zu identifizieren. Du verstehst, was dahinter steckt und vor allem: wie Du sie ruhigstellen kannst. Das geht zum Beispiel mit geführten Meditationen und Visualisierungen. In der Beratung entwickle ich diese für Dich ganz individuell, sodass sie genau zu DIR und DEINEN Zielen passen!

Ich bringe Dir bei, wie Du Deine Selbstsabotagemechanismen austricksen und überschreiben kannst. Ich zeige Dir, wie Du Dich selbst wieder richtig wichtig nehmen kannst – ohne dass dafür irgendjemand anders an Wichtigkeit einbüßen muss. Du lernst von mir, wie Du Dir selbst wieder mit bedingungsloser Liebe und friedlich begegnen kannst.

Ich mache keine Therapie (erinnere Dich, du bist nicht verrückt!). Ich bin Deine Personal Trainerin. Dein größter Fan. Mit jeder Faser meines Körpers widme ich mich Deinen Zielen, die Du erreichen willst (denen Du Dich aber nicht gewachsen fühlst), dem Durchbrechen Deiner hinderlichen Muster und der Veränderung Deiner Verhaltensweisen, die Dich stressen.

Du kannst da allein durch. Keine Frage. Du wirst vermutlich auch über kurz oder lang zum Ziel kommen. Mit meiner Begleitung kommst Du dort allerdings wesentlich schneller an. Ohne Umwege. Mit den nötigen Pausen. Ohne Dich zu verausgaben, zu verlaufen und vor allem ohne Druck (einer der härtesten Selbstsabotagemechanismen).

In der Zusammenarbeit mit mir wirst Du Dein/e Ziel/e wesentlich schneller, effektiver und vor allem LEICHTER erreichen. Durch unsere Gespräche und Übungen wirst Du ausgeglichener, geduldiger, Dein Energiesystem wird beruhigt und Du lernst, Dich ENDLICH selbst zu lieben. So richtig. Aus vollem Herzen. Und bedingungslos!

Denn ein liebevoller, friedlicher Umgang mit Dir selbst ist die Grundvoraussetzung für harmonische, erfüllte und glückliche Beziehungen (zu Deinem Partner, Deinen Kindern, Deinen Eltern, Freunden, Nachbarn, Kollegen). Und vor allem der Garant für ein unbeschwerteres Leben.

Ich werde Dir an dieser Stelle nicht ewiges Glück versprechen – denn Leben passiert nunmal! Was ich Dir aber versprechen kann, ist dass Du gefestigter, standhafter und souveräner wirst, was sich positiv und gewinnbringend auf all Deine Lebensbereiche auswirkt.

Durch unsere Zusammenarbeit gewinnst Du an Klarheit, Entscheidungsfreudigkeit und lernst, wie Du das, was Du Dir vorgenommen hast, auch erreichen kannst! Und das völlig unesoterisch, mit wissenschaftlicher Grundlage und einer kleinen Portion Sternenstaub ;-).

Bist Du bereit, in Deine ganze Kraft zu kommen? Dein Potential zu entfalten und endlich in Deine wahre Größe zu wachsen? Dann melde Dich hier für Dein persönliches Erstgespräch – kostenfrei aber ganz sicher nicht umsonst!

Von Herzen alles Liebe und: lass es Dir gut gehen!